Kern unseres Handelns ist die Erhaltung, Förderung, Wiederherstellung und das unterstützen der Selbstständigkeit, Unterbeachtung der Individualität und Selbstbestimmung des zu Pflegenden. Die Zufriedenheit des zupflegenden ist unser Qualitätsmaßstab.

Wir verstehen Krankheit und Sterben als Teil des Lebens und begleiten unserer Klienten mit besonderer Verantwortung. Wir begleiten Sie und Ihre Angehörigen. Wir beraten, leiten Sie an, assistieren und versorgen  unser Klientel in ihrer gewohnten und vertrauten Umgebung und verhindern, soweit wie möglich, einen Heim- oder Krankenhausaufenthalt.

Unser Respekt gilt unseren Kunden, unabhängig von ihrer Lebensweise, Konfession, Nationalität, sozialer Herkunft, physische oder psychische Erkrankung. In der Durchführung unserer Dienstleistung  orientieren wir uns an die Einzigartigkeit und die individuellen Probleme und Bedürfnisse unserer Patienten. Dies unter Berücksichtigung gesetzlicher und behördlicher Bestimmungen, sowie der gebotenen Wirtschaftlichkeit. Was jedoch nicht im Widerspruch zu“ menschlicher“ Pflege steht.

Wir schaffen ein Milieu nach ihren Wünschen und Erwartungen durch ein hohes Maß an Qualität. Dieses wird durch unsere Planung und Dokumentation der Pflege transparent. Der Pflegeprozess beruht auf vertrauen, den wir durch feste Mitarbeiter und zugeordnete Touren unterstützen und aufbauen. Um das größtmögliche Gefühl von Wohlbefinden erhalten zu können und um unnötige Unruhe im Alltag zu vermeiden.

Unsere  Qualifizierten Mitarbeiter  kooperieren eng mit Angehörigen, Ärzten, Apotheken, Sanitätshäusern, Ämtern, Krankenkassen, medizinische Fußpflege und Betreuern, das optimiert die Versorgung. Durch Weiterbildung, interne und externe Fortbildungen, unter Einbezug neuster pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse und das berufliche Selbstverständnis das die Mitarbeiter mitbringen, können wir eine hohe Qualität gewährleisten.

Es gilt für alle Mitarbeiter: gegenseitiger Respekt, Transparenz der Informationen, partnerschaftliche Zusammenarbeit, offene Kommunikation zwischen allen Ebenen, Bereitschaft zur Kooperation, damit eine kundenorientierte, zufriedene Pflege sichergestellt ist.